Fotos A. Donner
1000,- Euro für das Tierheim Wolfenbüttel!
In den vergangenen vier Wochen haben wir auf unserer Facebook-Seite dazu aufgerufen, für das Tierheim Wolfenbüttel einen „Like“ mit Kommentar abzugeben. Von der positiven Aufnahme und der regen Beiteiligung waren wir beigeistert. Über 500 Likes wurden gesammelt und insgesamt 519 Kommentare abgegeben. Wie angekündigt, spendet der Möbelhof Adersheim für jeden Kommentar 1,- Euro an das Tierheim, und um die Summe rund zu machen, wurde der Betrag auf 1000,- Euro erhöht.
Das Geld haben Geschäftsführer Marcel Bargholz und Verkaufsleiterin Edwina Wittke mit symbolischem Scheck an Melanie Steliano und Angela Frobart vom Tierheim Wolfenbüttel überreicht, die sich sehr darüber freuen. Zum Fototermin mit dem Wolfenbüttler Schaufenster kamen auch gleich Mischlingshund Niklas, Widderkaninchen Lilly und Meerschweinchen Susi zur tatkräftigen Unterstützung mit.
Das Möbelhof-Team und das Tierheim Wolfenbüttel sagen an alle die mitgemacht haben DANKE!
Weitere Informationen zum Tierheim Wolfenbüttel e.V. erhalten Sie hier.
Fotos A. Donner
Freunde die noch ein neues Zuhause suchen.
Neo
Rasse: Schäferhund
geb.: Mai 2018
Neo musste aus gesundheitlichen Gründen seines Frauchens abgegeben werden.
Er ist, wie es sich für einen jungen Schäferhund gehört, absolut aufgeschlossen, gelehrig und auf Menschen bezogen…
…aber leider hat Neo die Diagnose „schwere HD“ bekommen.
Wir suchen für Neo Menschen, die sich damit auskennen und Ideen haben, wie man Neo anderweitig beschäftigen und bei Laune halten kann, denn er darf nicht aktiv spielen und sollte gemäßigt, aber stetig bewegt werden.
Auch Physiotherapie würde ihm langfristig helfen…
Wer hat ein Herz für diesen unglaublich tollen Hund mit dem schweren Schicksalsschlag?
Elvis
Rasse: Bulldoggen-Mix
geb.: 2011
Elvis ist ein netter und aufgeschlossener Hund, der liebend gerne mit Menschen zusammen ist, kuschelt und schmust – allerdings braucht er eine stets liebevoll konsequente Führung, damit er diese nicht selbst übernimmt.
Für Elvis suchen wir aufgrund seines Alters und seiner Statur ein ebenerdiges Zuhause.
Schäferhund Lucky
Geb.:2015
Lucky sucht hundeerfahrene Schäferhundfreunde, die ihn artgerecht beschäftigen können. Er ist sehr gelehrig und agil, braucht aber eine konsequente liebevolle Führung.
Emma
Rasse: Briard-Mix
geb.: 2006
Noch immer wartet unsere große liebe 13 jährige Briard-Mischlingshündin Emma auf eine zweite Chance. Sie ist für ihr Alter noch sehr fit und liebt lange Spaziergänge durch Wald und Feld.
Andere Tiere möchte Emma nicht so gerne im neuen Zuhause um sich haben, vielmehr möchte sie alle streichelnden Hände für sich gewinnen. Wir wünschen uns für Emma, dass sie ihren Lebensabend noch einmal in einem eigenen Zuhause erleben darf. Ein Haus mit Garten wäre der absolute Traum. Wer kommt Emma im Tierheim besuchen?
Katzenpärchen Till und Eva
Unsere beiden hübschen etwa 3-5 Jahre alten Katzen sind eng miteinander befreundet. Darum würden sie gern zusammen in ein eigenes Zuhause umziehen. Wie viele Katzen, die noch nie einen Menschen ganz für sich hatten, sind sie so lange zurückhaltend bis sie sich an eine neue Umgebung gewöhnt haben. Katzen von dieser Wesensart konnten schon oft vermittelt werden und sind bald von zutraulichen Artgenossen nicht zu unterscheiden, wie uns begeistert Übernehmer von Tierheim-Katzen berichten.
Kater Theodor
Obwohl Theo ein sehr hübscher Kater ist, wartet er bereits einige Jahre auf ein eigenes Zuhause. Leider weiß er immer noch nicht so recht, was er von uns Menschen halten soll. Dazu kommt, dass er unter chronischem Schnupfen leidet.
Foto Jungkatzen
Dieser nette aber noch schüchterne Kater steht für einige Jungkatzen, die mittlerweile etwa 10 Monate alt sind und immer noch ein neues Zuhause suchen. Entweder als Zweitkatze oder zu zweit mit späterem Freigang.
Kaninchen Klopfer und Blume
Die beiden sehr lieben Kaninchenmädchen sind 7 Jahre alt und von klein auf zusammen. Wir hoffen, dass sie trotz ihres Alters noch einmal ein liebevolles Zuhause bekommen.
Unzertrennliche
Unsere beiden sogenannten „Unzertrennlichen“ warten schon ein Jahr auf ein neues Zuhause bei Freunden ihrer Art.